Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Über mich

Mein Name ist Alexandra Elsner.

Ich bin Coach und leidenschaftliche Reiterin.

Im pferdegestützten Coaching verbinde ich die Dinge, die mir am meisten Spaß machen.

In meinem Leben gab es eine Phase, in der es mir nicht gut ging.
Ich hatte wenig Selbstvertrauen, fühlte mich von meiner Lebenssituation überfordert, ständig unter Druck und hatte Angst Fehler zu machen. 

Ich habe niemandem von meinen Sorgen erzählt, aber jedes mal wenn ich ritt, spiegelte mein Pferd meine aktuelle Verfassung mit seinem Verhalten wieder. Drückte ich mich ihm gegenüber nicht deutlich genug aus, weil ich Angst hatte einen Fehler zu machen, tat mein Pferd nichts.

War ich angespannt und fühlte mich unter Druck, dann buckelte es beim galoppieren oder ging gar nicht vorwärts. Sagte ich ihm nicht ganz genau wohin ich mit ihm gehen möchte, dann bestimmte es selber den Weg. In jeder Reitstunde erzählte mein Pferd meinen Trainer ganz genau wie mir es ging, ohne, dass ich es merkte. Mein Trainer wusste in diesen Momenten so viel über meine Persönlichkeit, ohne dass wir je darüber gesprochen hatten.

Mit der Zeit lernte ich selber die Zeichen meines Pferdes zu erkennen und somit Rückschlüsse auf mein Befinden/ Verhalten zu ziehen. Ich erkannte Denk- und Verhaltensmuster und arbeitet aktiv daran, diese aufzulösen und neues Verhalten zu adaptieren. War dies erfolgreich, merkte ich es umgehend an der Reaktion meines Pferdes.

Was ich im Rahmen meiner Reitstunden mühselig über mich gelernt habe, ist im Kontext eines zielgerichteten Coachings mit professioneller Unterstützung natürlich noch sehr viel schneller und wirkungsvoller zu erreichen.

Auch diese Erfahrung habe ich selber machen dürfen. Gecoacht von Franziska Müller persönlich habe ich erfahren, wie feinsinnig, gnadenlos ehrlich und unendlich empathisch die Pferde sind und wie viel sie über uns zu berichten haben. Ich habe selber erlebt wie es ist in einem Veränderungsprozess zu stecken und durch die Pferde neue Möglichkeiten und Wege zu entdecken. Immer wieder fasziniert von diesen wunderbaren Geschöpfen freue mich riesig, mit ihnen gemeinsam, Dich dabei zu unterstützen mehr über Dich zu erfahren.

Copyright 2020 Alexandra Elsner. All Rights Reserved.